Heinrich-Heine-Platz 1, 39114 Magdeburg

Seamaster ITTF World Tour 2017 German Open Magdeburg

Seamaster ITTF World Tour 2017 German Open Magdeburg- Dankeschön

Sehr geehrter Herr Burkart,

die Vorzeichen für die German Open 2017 waren sehr gut: Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren versprach das Teilnehmerfeld ein Event der Superlative. Bei den Herren waren 18 Spieler der Top 20 gemeldet, bei den Damen waren es 17. Insgesamt ging in der Ottostadt 280 Spieler aus rund 40 Nationen an den Start. Demzufolge standen die Chancen für eine Titelverteidigung der deutschen Teilnehmer (2014 gewannen an gleicher Stelle Shan Xiaona und Dimitrij Ovtcharov die Einzelkonkurrenzen) eher schlecht. Doch die deutschen Herren sollten den Tischtennisfans und der Konkurrenz das Gegenteil beweisen und so standen sich im Herren- Einzel mit Timo Boll und Dima Ovtcharov erstmals nach 2012 wieder zwei Deutsche bei einem German Open- Finale gegenüber. Das fesselnde und spannende Finale ging nach sieben umkämpften Sätzen Dima Ovtcharov, der sich damit seinen sechsten Einzeltitel in der ITTF World Tour dieses Jahr sicherte. Angesichts der sportlichen Höhenflüge der deutschen Herren war die Stimmung bei den insgesamt über 12.000 Zuschauern vor allem an den beiden Finaltagen Samstag/ Sonntag grandios, am Samstag war die Arena mit knapp 4.700 Zuschauern ausverkauft.

Abseits des Spielgeschehens gab es im Bereich des Caterings keine Beanstandungen oder Probleme. Insofern ziehen der Deutsche Tischtennis- Bund und die Tischtennis Marketing GmbH ein sehr positives Fazit, dies jedoch auch, weil wir mit Ihnen – bereits sehr ‚tischtennis- erfahrenen‘- Team einen professionellen Catering- Partner an unserer Seite haben. Unsere gemeinsamen Planungen sowie die Umsetzung verlief problemlos und unkompliziert. Bitte geben Sie unseren Dank auch an Ihre vielen Mitarbeiter/-innen weiter, ohne die eine reibungslose Umsetzung nicht möglich wäre.

Für die Organisation insgesamt erhielt der Deutsche Tischtennis- Bund und die TMG vom Weltverband ITTF viel Lob, das über die sog. Evaluierung des Events (ein Punktesystem, mit dem all World Tour Events, bewertet werden) sichtbar wird.

 

Tischtennis- Marketing GmbH, Seamaster ITTF World Tour 2017 German Open Magdeburg