Hans-Grade-Str. 119, 39130 Magdeburg

Mittagsversorgung für Schüler (BuT-Paket)

pexels-rodnae-productions-5593664

Die Stadt Magdeburg hat beschlossen, dass Kinder, die Leistungen aus dem Bildung- und Teilhabe-Paket (BuT-Paket) beziehen und derzeit nicht in Kitas und Horten betreut werden, kostenlos mit einem Mittagessen versorgt werden. Auch wir sind dabei und unterstützen die Familien.

Die betreffenden Eltern werden gebeten, Kontakt mit uns aufzunehmen, um einen Versorgungsvertrag mit uns abzuschließen. In den Versorgungsvertrag ist eine Kopie des Bewilligungsbescheides über die Bildungs- und Teilhabeleistung anzufügen. Eine Kopie des Bewilligungsbescheides kann bei Bedarf formlos bei der zuständigen Bewilligungsbehörde, dem Sozial- und Wohnungsamt Magdeburg, Wilhelm-Höpfner-Ring 4 in 39116 Magdeburg abgefordert werden. (sozial-und-wohnungsamt@magdeburg.de). Telefonisch sind die Mitarbeiter unter 0391/ 540 3670, -3671 und -3481 zu erreichen. Wir als Lieferdienst rechnen für Sie die Mahlzeiten direkt mit dem Sozial- und Wohnungsamt ab.

Die Übernahme ist vorerst bis 31.03.2021 möglich. Bei andauerndem Lockdown besteht die Option auf Verlängerung.

Leistungsberechtigte Eltern können telefonisch oder per E-Mail bei uns die Mittagsversorgung bestellen:

Essenangebot vom 01.03.2021 -12.03.2021